bikeboard.at

 

UEC MTB Jugend EM 14.-18.08.2017

newsbild

Dienstag, 12. September 2017

Das war das ultimativ geilste Event im Jugendradsport ever! 420 RacerInnen der U15 und U17 Kategorien sorgten in Graz/Stattegg für ein spektakuläres 5-tägiges MTB-Fest der Extraklasse.

>> Alle Infos, Ergebnisse, Filme by gerhard reitbauer, Fotos by grubernd und kreimark, Presse-Pics, ... Alles!!! >>
 

466

newsbild

Dienstag, 6. Juni 2017

Ohne Rennstress und Zeitnehmung trafen sich am Pfingstmontag 466 Radler und Mountainbiker aus den 18 Mitgliedsgemeinden der bikeCULTure Region Graz im Sternfahrtziel Gratwein-Straßengel. Der heurige Gewinner war Frohnleiten mit 99 vor Stattegg mit 71 und Thal mit 60 Teilnehmern. Die spontan neu ausgerufene Styling-Wertung ging auch nach Frohnleiten. Der Waffenradclub Schrems war in Lederhosen und auf originalen Puch-Waffenrädern angereist. Nächstes Jahr radelt die Sternfahrt 18 nach Semriach.
 >> Zum Bildbericht  >> 
 

 

 
newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

 

 

Alle Infos zur Sternfahrt16 findest du hier!

newsbild

Mittwoch, 4. Mai 2016

Was, wann, wie, wo, wer? Hier sollten deine wichtigsten Fragen auf einigermaßen passende Antworten treffen!

>> Hier geht´s zu den Infos zur Sternfahrt 2016 nach Graz >>
 

 

Grazer Bike-Opening Stattegg - mehr ging nicht!

newsbild

Montag, 4. April 2016

Auch wenn es das Hirn auf Anhieb nicht fassen mochte, aber das in Schöcklkalk gebrannte Urgestein der Bike-Saisoneröffnungen in der bikeCULTure Region Graz ging heuer einmal nicht am Muttertagswochenende über die Bühne der, zu diesem Zeitpunkt noch, legendösenden Trails rund um das MTB-Kompetenzzentrum des BC GIANT Stattegg. Zu allem (Überfluss) was bisher schon Programm war, mischte sich heuer noch ein Youngsters Bergsprint unter das "Spätwinterprogramm". Sag an!
>> Infos und Ergebnisse auf www.bike09.at >>  

>> Dicker, fetter Bildbericht auf bikeboard.at >>

 

 

 

 
 
newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

 

 
 

 

 

Neu!!! - Gipfelsturm auf den Schöckl

newsbild

NEU!!!
Den Gipfel der Genüsse konnten BergaufRadler heuer erstmals im Zuge des Grazer Bike Marathons von Stattegg aus erklimmen.
Alle bikeCULture Gipfelstürmer waren aufgerufen am 17. August den Schöckl zu erobern. Der Gipfelsieg wurde mit Siegerehrung und Schmarrenparty beim Alpengasthof
am Schöckl zelebriert!
Sei das nächste mal gefälligst dabei oder bleib ein Weichei!

> Infos zum Gipfelsturm auf den Schöckl   
> Anmeldung

Höhepunkt der Bikesaison 2014

newsbild

Montag, 28. Juli 2014

Der Saisonhöhepunkt der bikeCULTure Region Graz steht kurz bevor und der heimische Nachwuchs setzt ein markantes Zeichen. Bei der UEC MTB Jugend EM mit neuem TeilnehmerInnenrekord (>124 Teams und > 372 TeilnehmerInnen) werden heuer 12 NachwuchsportlerInnen aus der bikeCULTure Region Graz am Start sein. Das Wochenende nach der Jugend EM gehört den GipfelstürmerInnen, den Marathonisti der CENTURION MTB Challenge (Classic und Small), den Steirischen MTB Marathon MeisterInnen, den Austria Marathon Cup FinalistInnen, den Einrad-SpektakulantInnen und den Kids. Sei dabei!!!

>> Hier geht´s zum Newsletter >> 
 

Sternfahrt nach Thal - Pfingstmontag 09.06.2014

newsbild

Freitag, 6. Juni 2014

Die „Sternradler“ trafen sich im Freizeitpark Thal!
Am Fuße des Plabutsch weitet sich die Landschaft rund um den Thalersee zu einer
wahren Naturarena, die mit der neuen Plabutsch Runde den Mountainbikern und mit dem
Anschluss an das Genussradeln 10vorGraz über den Thaler Radweg R39 den
Trekkingradlern einiges zu bieten hat. Golfplatz, Freizeitpark und Langlaufloipe runden das
attraktive Sportangebot ab. Die Fuchskirche und das Schwarzenegger Museum sind
interessante Ausflugsziele, die auch mit dem Fahrrad einfach besucht werden können.
 

Grazer Bike-Opening Stattegg 10.-12.05.2014

newsbild

Mittwoch, 7. Mai 2014

A Menge Sterz brauchten die "Jungs und Mädls" von U5 bis UHU wenn sie die rockig-wurzelig-lehmig-gatschigen Trails im Grazer Paläozoikum (alias Schöcklkalk) erfolgreich bewältigen wollten. Neu beim Grazer Bike-Opening Stattegg war heuer der Streckenteil "Woodrock" für alle ab U15 und am Sonntag die UCI Juniors World Series mit  über 100 Anmeldungen.
 
 

Die bikeCULTure Termine 2014!

 
 

 
newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

newsbild

 

 
newsbild

NEWS

News aus der bikeCULTure Region Graz
Die Woche von wahrhaft europäischer Dimension: "Heimspiel bei der EM", "Local heroes gefragt ", "Käsetal statt Sommerloch", "Sommer-Bike-Camps überhitzt", " Fotos, Feiern, Freudentaumel ", ...
newsbild

NEWS

Sternfahrt 2013 nach Rohrbach Steinberg am 9. Juni
Nachdem imposanten Teilnehmerrekord 2012 in Gratwein/Eisbach gilt es für die Sternradler der bikeCULTure Region Graz am 9. Juni 2013 Rorbach-Steinberg als Ziel anzupeilen.

Grazer Bike-Opening Stattegg 4.-6. Mai 2013

newsbild

Freitag, 25. Jänner 2013

Das Grazer Bike-Opening Stattegg, der erste Saisonhöhepunkt in der bikeCULTure Region Graz, wird, auch wenn das kaum noch möglich scheint, noch größer, noch besser, noch genialer. Mountainbike Liga Austria, UCI C1, MTB Junior Challenge, Austria Youngsters Cup, U23 und JuniorInnen Europacup, Steirische Akademische Meisterschaften, Steirische Schülermeisterschaft, Einrad XC ...
 

Die bikeCULTure Termine 2013!

 

 

Sternfahrt 12 Gratwein/Eisbach/Weihermühle > 3. Juni 2012

newsbild

Freitag, 25. März 2011

2012 treffen sich die „Sternradler“ im Natur Nah Bad Weihermühle am Schnittpunkt der Gemeinden Gratwein und Eisbach!

Radbegeisterte aus allen 26 bikeCULTure Gemeinden der Region Graz steuern das Sternfahrtziel im Herzen der Region an. Das Natur Nah Bad Weihermühle wurde mit großem Aufwand modern gestaltet. Es bietet einen erholsamen Rahmen für den gemütlichen Ausklang des gemeinsamen Radtages.

 
newsbild

NEWS

500 Teilnehmer aus 15 Nationen beim Grazer Bike-Opening Stattegg > 5.-7.5.12!
Mountainbiker aus 15 Nationen trafen sich bei den hochkarätigen Rennen im Rahmen des Bike-Openings der bikeCULTure Region Graz. Neben den Rennen Mountainbike Liga Austria mit UCI C1 Status und dem Austria Youngsters Cup als mit Qualifiaktion für die UEC Jugend EM in Graz/Stattegg (14.-17.8.2012) wurden auch die Landesschulmeisterschaften auf den Strecken des MTB Kompetenzzentrums des Bikeclub GIANT Stattegg durchgeführt.
newsbild

NEWS

Sternfahrt 11 Mixnitz/Pernegg- 09. Juli 2011
2011 gastiert die Sternfahrt beim Dorffest in Mixnitz/Pernegg
Mixnitz in der Gemeinde Pernegg/Mur liegt direkt am Murradweg R2 und ist der „Talort“ eines der attraktivsten Ausflugsziele der Steiermark, der Bärenschützklamm. Beim Dorffest unter dem Motto "Jo, wir san mit'n Radl do" werden die Teilnehmer an 26 Standln kulinarisch verwöhnt werden, während vier Musikgruppen für gute Stimmung sorgen.
newsbild

NEWS

Sternfahrt 10 - 13. Juni 2010
Sternfahrtziel St. Radegund > Familienfest am Fuße des Schöckls! Sonntag 13. Juni 2010
newsbild

NEWS

Alle Termine 2010
Die bikeCULTure-Termine 2010 im Überblick!
newsbild

NEWS

Sternfahrt 09 - 24. Mai 09
Sternfahrtziel Gratkorn > Sportliches Zentrum im Herzen der Region Graz! Sonntag 24. Mai 2009
newsbild

NEWS

Alle Termine 2009
Die bikeCULTure-Termine 2009 im Überblick!
newsbild

NEWS

Sternfahrt 2008
Genussradln 10 vor Graz! Sonntag 25. Mai 2008 - Ziel St. Bartholomä
newsbild

NEWS

Termine 2008
Die bikeCULTure-Termine 08 sind verfügbar!
newsbild

NEWS

UCI Trial World Cup Graz
Die weltbesten Bike-Akrobaten überwinden meterhohe künstliche Hindernisse direkt im Herzen der Kulturhauptstadt Graz.
newsbild

NEWS

Junior Mountainbike Challenge
Kinds on Trail von U5 bis U17. Bei der Junior Mountainbike Challenge kann jeder Nachwuchsbiker mitmachen!
newsbild

NEWS

Grazer BikeMarathon Stattegg
Hobby- und Lizenz-Biker über 30 aus 12 Nationen waren im Vorjahr trotz widrigster Witterungsumstände am Start.

Newsletter:




Impressum | Sitemap
© by bikeCULTure, 2006