bikeboard.at

Jetzt ist es soweit!!! Statteggertal wird zu EMmental!

newsbild

Während andere vergeblich versuchen Sommer- (nicht Käse-) Löcher zu stopfen oder sich mehr oder weniger genüsslich die Sonne auf den mozzarellafarbenen Wamst knallen lassen, kämpfen die edlen Recken und Reckinnen des BC GIANT Stattegg darum das perfekte Umfeld für eines der größten Radsportfeste der Welt aus dem Boden zu stampfen. Stattegg steht Kopf wenn die MTB-Sport-Elite aus ganz Europa für eine Woche lang das ansonsten so beschauliche Statteggertal bebiked.
>> Zeitplan 
>> Infos Jugend-EM 
>> Infos zum Grazer Bike-Marathon Stattegg

 

Local Heroes - Team Steiermark

newsbild

Die UEC MTB Jugend EM wird heuer erstmals nicht nur vom sondern auch mit dem BC GIANT Stattegg stattfinden.
Das Team Steiermark U15 ist in diesem Jahr nicht nur ein reinrassiges GU-Projekt sondern setzt sich mit Milena Bonstingl und Valentin Götzinger aus zwei langjährigen Fixbestandteilen des BC GIANT Jugendteams und dem „halben Leiharbeiter“ Jakob Schmidt vom URC Laßnitzhöhe zusammen. Milena hat als waschechte Statteggerin die kürzeste Anreise von den mehr als 320 TeilnehmerInnen. Valentin ist in der Nachbargemeinde Weinitzen beheimatet und seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des Stattegger Jugendteams, also quasi ein Einheimischer. Auch Jakob Schmidt trifft man im Zuge der engen Kooperation mit den anderen MTB Vereinen der Umgebung immer öfter in Stattegg zum Training, einzig sein Trikot verrät ihn noch als „Gastarbeiter“. Team Manager von Team Steiermark ist übrigens Valentins Papa und Jugendbetreuer beim BC GIANT Stattegg Bruno Götzinger.
>> Nennliste JEM13

 

UEC MTB Jugend EM 2013 in Graz/Stattegg

newsbild

Liebe BikeCULTure Radfans und Radfansinnen! Die größte Radsportveranstaltung des Landes beginnt schon am Montag 17:30 Uhr in Stattegg am Dorfplatz mit einem einem spektakulären Team Time Trial der einem Eliminator sehr ähnlich ist, außer das die Drei in einer Runde befindlichen FahrerInnen zu einem Team gehören und eine möglichst gute Zeit einfahren müssen. Dienstag knapp nach Mittag starten dann die Team Relay Bewerbe und am Abend gibt´s die offizielle Eröffnungsfeier (19:00 Uhr). Mittwoch dann die geniale Moutainbike-Kombination, Donnerstag .... , ... schaut´s Euch des an!!!
>> Zeitplan   
>> Impressionen 2012 
>> Startliste 
>> Ergebnisse - Live-Timing

 

Junior MTB Challenge - 17.08.2013

newsbild

Am Samstag den 17. August starten die Heimrennen ("Vereinsmeisterschaften") für die BikeCULTure Region Graz Kids auf den Trails rund um den Lässerhof. Diesmal völlig ohne Techniksektionenstress! Ein echtes Muss für alle Kids die einmal ohne weite Anreise Rennluft schnubbern wollen! Neben jeder Menge Spass gibt´s Pokale für die ersten 3, ein neues Kapperl von AEZ und Urkunden für alle! Macht´s mit!

>> Infos

>> Online-Anmeldung

 

Mountain Masters, Einrad, UCI, UEC, Small, Classic und Co

newsbild

Am Sonntag den 18. August starten die Heimrennen für die BikeCULTure  "Senioren" auf den Trails der bikeCULTure Region Graz. Im Zentrum des geschehens Mons Schekkel der bei diesen Temperaturen rasch zum Mons Schrekkel wird.

>> Infos zu UEC Masters EM und UCI Marathon Serie
>> Infos zur Centurion MTB Challenge
>> Infos zu Einrad-Spektakel
>> Online Anmeldung

 

Fotoberichte Kids-Sommer-Bike-Camp I & II 2013

newsbild

Während die letzten Vorbereitungen für Jugend- und Masters EM liefen bikten die Bike-Camp-Kids bei Pizzaofentemperaturen auf den Originalschauplätzen der EM Woche!
Beide Male waren jeweils knapp 50 Kids mit von der Partie. Ausreichend gepunkertes Eis und der Bach, der kurzerhand zur Staudammbauzone erklärt wurde, sorgten schlussendlich aber dafür, dass die "Pflaumen" nicht zuviel gedörrt wurden.

>> Hier geht´s zu den Bildberichten!

 

Knackig Steirisch! - Heimspiel im Bike-Magazin!

newsbild

Wenn der gemeine Stattegger/Andritzer/Grazer sich nach getaner Arbeit noch schnell eine "Entspannungsbiketour" gönnt geht´s oftmals auf diese "Heimstrecke" in der sich die Qualen des Alltgas ganz rasch in elementar-physische umwandeln und der richtige Wirt am richtigen Ort (Schloss-)goldrichtig ist! Jetzt Im Bike-Magazin 09.13 österreichweit nachlesbar!
Wenn der gemeine Stattegger/Andritzer/Grazer sich nach getaner Arbeit noch schnell eine "Entspannungsbiketour" gönnt geht´s oftmals auf diese "Heimstrecke" in der sich die Qualen des Alltgas ganz rasch in elementar-physische umwandeln und der richtige Wirt am richtigen Ort (Schloss-)goldrichtig ist! Jetzt Im Bike-Magazin 09.13 österreichweit nachlesbar!
>> Doppelseitendownload

 


Zurck

Newsletter:




Impressum | Sitemap
by bikeCULTure, 2006